Get Adobe Flash player

Unsere Praxisgeschichte

Kaum eine Zahnarztpraxis kann auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken. Aber wir können dies!

Die Praxis wurde im Mai 1920 von Arno Köberich in Vacha in der Widemarkterstraße gegründet.

1962 übernahm sein Sohn, Dr. Dieter Köberich, die Praxis und führte sie in eigener Niederlassung bis 1991 weiter. Er war Mitbegründer der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Thüringens und deren erster Vorsitzender nach der Wende.

Nach der Gründung einer Gemeinschaftspraxis mit seinem Sohn, Dipl.-Stom. Ralph Köberich,  im März 1991  wurde diese in gemeinsamer Regie weitergeführt. Nach seinem Ableben im Jahr 2000 übernahm Ralph Köberich die Praxis in eigener Niederlassung.

Seit Dezember 2013 ist mit der 4.Generation, Zahnarzt Karsten Köberich,  wieder eine Gemeinschaftspraxis gegründet worden.